Logo_EK_weiß

Stark für die Kinder der Region

10 Jahre
Flo Birkner Cup

#zehnfuerzehn

n unserem Jubiläums-Jahr ist vieles gleich, aber auch einiges besonders, dem Anlass entsprechend. Dies war zumindest unsere Prämisse für das Rahmenprogramm. Bei unserem Spendenzweck 2020 haben uns ähnliche Gedanken bewegt.
Wir werden beim 10. Flo Birkner Cup das Motto ausrufen #zehnfürzehn – es bedeutet wir werden unsere bisherigen Spendenempfänger der letzten 9 Jahre bedenken, sowie eine Organisation, welche sich Romy Birkner aussucht. Die Tochter von Florian spendet somit ihren Teil an eine gemeinnützige Organisation.

Somit dürfen sich 2020 – 10 Organisationen über einen Betrag freuen.

Am Turnier wird es eine Ausstellung geben, wo wir Euch alle Spendenempfänger nochmals vorstellen. Hier erfahrt ihr auch, was im jeweiligen Jahr mit dem Geld bezweckt wurde. Jeder von Euch hat zu diesem Erfolg ein Stück beigetragen.
Wir freuen uns schon riesig alle wiederzusehen.

2020 wird definitiv ein besonderer Cup und eine tolle Gelegenheit Freunde zu wiederzusehen und Gutes zu tun.

Nachstehend findet ihr die 9 Spendenempfänger – die Organisation von Romy verraten wir erstem am Cup, also stay tuned…

Paule Fehse

2019

Das Mädchen aus Hallerndorf / Willersdorf ist taubblind und leidet zusätzlich an Muskelhypotonie. 

Die Erlöse wurden zum behindertengerechten Umbau des Hauses verwendet.

Fabio Seßner

2018

Fabio kam als extrem Frühchen zur Welt. Bei seiner Geburt erlitt er eine Hirnblutung und Lungenerkrankung. Das Geld wurde für die Anschaffung eines behindertengerechten Fahrzeuges verwendet.

Nele Schwarz

2017

Das Mädchen aus Adelsdorf wurde mit dem seltenen Gendefekt PACS1 geboren. Dadurch hat sie kognitive, motorische und verbale Einschränkungen.  Das Geld wurde für die Finanzierung von Therapiemaßnahmen verwendet.

Hospizdienst Erlangen

2016

Die Abteilung Kinder- und Jugend Hospizdienst vom Hospiz-Verein Erlangen begleitet die betroffenen Kinder und Jugendliche, sowie die Eltern und Verwandten in der schwersten Zeit.

SVE Buch

2015

Die Schul Vorbereitende Einrichtung in Buch bei Weisendorf ermöglicht Kinder- und Jugendlichen mit Behinderung einen späteren Schulbesuch und gestalten Inklusion jeden Tag.

Kinderschutzbund ER

2014

Der Kindernotfon des Kinderschutzbund Erlangen verhindert Ausgrenzung von ökonomisch Schwären und mildert auf kurzem Wege Härtefälle ab.

Diakonie ER

2013

Schwächere Stärken ist der Grundsatz des Kindernotfond der Diakonie Erlangen. Die Organisation bekämpft mit dem Fond aktiv die Armut von Kinder der Stadt Erlangen und der Region Erlangen-Höchstadt.

KiGa Flohkiste

2012

Viele unsere Stammtisch Mitglieder sind in den Kindergarten Flohkiste in Neuhaus gegangen. Mit der Spende wurden neue Lernspielzeuge angeschafft. 

Elterninitiative ER

2012

Die Verein unterstützt die Patienten der Kinderkrebsstation der Uni-Klinik Erlangen, sowie deren Angehörige.

Menü schließen